Unser Projekt auf der Messe KONVENTA in Löbau

Vom 27. bis 28.4.2019 präsentierten wir unser Projekt auf der Messe KONVENT`A in Löbau im Herzen der Oberlausitz. Wir kamen ins Gespräch mit den zahlreichen Besuchern und stellten unser deutsch-polnisches Praktikumsprogramm ganz persönlich vor. „Was bringt mir ein Praktikumsaufenthalt in Polen? Welche Chancen bietet die Grenzregion Sachsens mich? Und wie verbessere ich meine interkulturellen Kompetenzen, um diese Chancen zu nutzen? Das war nur ein Teil der spannenden Fragen, die wir gemeinsam mit den Gästen der Messe diskutierten, denn Löbau liegt nur 30 km von der deutsch-polnischen Grenze entfernt. Außerdem lernten wir zahlreiche Unternehmen und Institutionen aus der Region kennen und konnten uns im Rahmen der Werkschau Kreatives Sachsen vom schöpferischen Potential der Region überzeugen. Und natürlich probierten wir vor Ort die spannenden Mitmachangebote unserer Standnachbarn aus.